Wanderung mit den Freunden des Lions Club Görlitz auf die Schneekoppe.

Die Schneekoppe; sie war an dem Tag gut besucht

Diesmal war wir eingeladen zum deutlich anstrengenderen Wandern im Riesengebirge

Die gemeinsame Wanderung mit unserem Partnerclub LC Görlitz im Riesengebirge im September war ein großartiges Gemeinschaftserlebnis. Die Anreise führte uns durch Sachsen nach Polen in die frühere preußische Provinz Schlesien in das Riesengebirge nach Karpacz/ Krummhübel. Dort war das Hotel Golebiewski, eine unglaublich große Hotelanlage mit mehr als 850 Hotelzimmern, die in Organisation und Qualität absolut überzeugte, für uns gebucht.

Das Treffen war durch die Clubmitglieder aus Görlitz, insbesondere von Steven Klein, super organisiert. Ziel der gemeinsamen Wanderung war die Schneekoppe im Riesengebirge, mit 1.603 Metern höchster Berg der Sudeten. Die Einteilung in drei Wandergruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwies sich als richtig, weil der Anstieg mehr als eine Wanderung war und alle, ganz gleich in welcher Gruppe, echt gefordert wurden. Bei schönem Wetter mit klarer Sicht konnte der Blick über das Riesengebirge genossen werden, und es blieb immer Zeit für gute Gespräche. Am Abend trafen wir uns zu einem stilvollen Abendessen mit intensiven Gesprächen und einem insgesamt sehr harmonischen Verlauf.

Alles in allem zeigte dieses Treffen einmal mehr das gute Einvernehmen zwischen beiden Clubs und das Interesse aneinander, mit dem wir uns immer begegnen. Das belegen auch die Teilnehmerzahlen: Der Lions Club Stormarn war mit 24 Teilnehmer/innen angereist, 31 kamen vom Lions Club Görlitz.

ViSdP

Rolf Rüdiger Reichardt