Walter Gyhr ist der neue Präsident des Lionsjahres 2019 / 2020

Walter Gyhr, Präsident des Lionsjahres 2019 / 2020
der "alte" und der neue Präsident; Dirk Möller (li.) und Walter Gyhr (re.)

Der Lions Club Stormarn hat einen neuen Präsidenten: Walter Gyhr (60) hat die Wahl gewonnen und nun die Nachfolge von Dirk Möller angetreten. Gyhr lebt seit 2002 in Bargteheide, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er arbeitet für einen großen deutschen Baukonzern und leitet den Bereich Ingenieur- und Hafenbau in Norddeutschland. 

Seit 2014 gehört Gyhr dem Lions Club Stormarn an: „Das ständige Ziel, im freundschaftlichen Miteinander für die Unterstützung Hilfsbedürftiger und für die Förderung begabter Jugendlicher, ist mir ein großes Anliegen. Mit dem Schwerpunkt, Kindern und Jugendlichen im Kreis Stormarn zu helfen, kann ich mich besonders identifizieren.“ Der Club in Stormarn besteht seit mehr als 50 Jahren. Er ist Teil der internationalen Lions-Organisation, die sich unter anderem der Unterstützung Bedürftiger verschrieben hat und für die Förderung der Völkerverständigung eintritt.