Tennisturnier Rotary gegen Lions am 17.08.2023

Dieses Jahr ist das Tennisspielen sprichwörtlich ins Wasser gefallen; Stefan Kunde zeigt das Wasser auf dem Platz
Die Wasserspuren des Regens der vergangenen Stunden sind deutlich erkennbar
zwangsläufig blieb es dann bei diesem Spielstand

Es hat nur geregnet an diesem Tag. Die Plätze waren daher auch nach dem Regen nicht bespielbar.

Das hat es so in den vergangenen Jahren noch nicht gegeben. Wir hatten uns schon lange auf das traditionelle Tennisturnier auf der Tennisanlage des THC Blau-Weiss Bad Oldesloe gefreut. Um 14:00 Uhr sollte es losgehen.

Es ging auch etwas los, aber das war nur der Regen; ab 13:00 Uhr regnete es unaufhörlich bis 17:00 Uhr. Und jetzt waren die Plätze so "geflutet", dass ein Spielen unmöglich geworden war.

Es wäre das 33. Turnier in 35 Jahren gewesen. 2x mussten wir wegen Corona ausfallen lassen.

Aber es blieb natürlich beim 33. traditionellen Treffen der Freunde beider Serviceclubs im Vereinsheim.

Einen Scheck zur Unterstützung des Tennis-Schulsportes gab es aber trotzdem.

Scheckübergabe; vo.li.: Past Präsident Helmut Lucka, Lions Club Stormarn; Vorsitzender Förderkreis, Lorenz Lippold, THC Blau Weiss; Martin Wichmann, Präsident Rotary Club Bad Oldesloe
Scheckübergabe; vo.li.: Past Präsident Helmut Lucka, Lions Club Stormarn; Vorsitzender Förderkreis, Lorenz Lippold, THC Blau Weiss; Martin Wichmann, Präsident Rotary Club Bad Oldesloe
Detlef Kuhtal (2. vo.li.) berichtet über den Spielverlauf, den es ja nicht gab.
Viele Mitglieder beider Clubs war dann beim gemütlichen Teil des Abends dabei

Wortgewaltig und mit vielen, wie immer geschickt gewählten, Worten berichtete Detlef Kuhtal den nun zwischenzeitlich eingetroffenen weiteren und nicht tennisspielenden Mitgliedern der beiden Clubs, dass heute, erstmals in der langen Geschichte der Turnierserie, kein Spielen möglich gewesen und der Spielstand daher wieder unentschieden ausgegangen ist.

Erstmals gab es daher auch keine "kleinen Preise" für die Spieler, denn sie haben ja nicht gespielt; diese werden nun für das kommende Jahr verwahrt.

Einen großen Preis für den Förderkreis des Vereins gab es aber trotzdem.

Diesen, einen Scheck über 500.-€ (250.-€ von jedem Serviceclub), überreichten am Abend der Präsident des Rotary Clubs Bad Oldesloe, Martin Wichmann und der Past-Präsident des Lions Clubs Stormarn, Helmut Lucka, an den Vorsitzenden des Förderkreises des THC Blau Weiss, Lorenz Lippold.